Aktuelles von Moodle@HsH

Moodle ist wieder erreichbar

 
Nutzerbild Kirchberg, Andrea
Moodle ist wieder erreichbar
von Kirchberg, Andrea - Dienstag, 20. Juni 2017, 15:39
 

Liebe Nutzerinnen und Nutzer,

die hochschulweiten Netzwerkprobleme konnten behoben werden. Moodle sowie alle anderen von uns betreuten Systeme sind wieder erreichbar. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr ELC-Team

Wiebke Müller
Re: Moodle ist wieder erreichbar
von Müller, Wiebke - Mittwoch, 21. Juni 2017, 10:55
 

Liebe Nutzerinnen und Nutzer,

Moodle ist wieder erreichbar. Die genaue Ursache für den erneuten Systemausfall wird noch mit der Hochschul-IT geklärt, es ist nicht auszuschließen, dass es sich um Nachwirkungen des gestrigen Netzausfalls handelt.

Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten und danken der Hochschul-IT für die erneute schnelle Reaktion bei der Problembehebung. Wir weisen darauf hin, dass für die Sommersemesterferien eine Umstellung der Server-Infrastruktur geplant ist, die zusätzliche Ausfallsicherheit für Moodle-System bringen wird.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr ELC-Team